Sie befinden sich hier: Home /Sportlerehrung Stadt Gummersbach 2014
Auszug aus Oberberg Aktuell vom 21. März 2014 (js/21.03.2014)

Sportliche Höchstleistungen mit Edelmetall belohnt

Gummersbach - Die erfolgreichsten Sportler der Kreisstadt wurden gestern Abend in der Derschlager Sporthalle ausgezeichnet - Der Stadtsportverband vergab zehn Goldauszeichnungen und sechs Mal Silber

 

Fotos: Horst Haas
Insgesamt 16 Einzelsportler wurden gestern Abend durch den Stadtsportverband Gummersbach geehrt. Ihre herausragenden Einzelleistungen im vergangenen Jahr wurden gleich zehn Mal vergoldet und sechs Mal mit Silber belohnt. 

Im Bereich Leichtathletik wurde 2013 einiges geleistet. Speerwerferin Fabienne Schönig konnte sich gleich zwei U18-Titel sichern. Bei der Deutschen Winterwurf-Meisterschaft in Halle und der Deutschen Meisterschaft in Rostock belegte sie jeweils den ersten Platz. Diese Erfolge wurden vom Stadtsportverband mit Gold belohnt.
Die Leistungen von Stabhochspringer Tim Jaeger wurden gestern Abend ebenfalls vergoldet. Obwohl es bei der U18-Leichtathletik-Weltmeisterschaft in der Ukraine nur für Platz zehn reichte, ist er ein aufstrebendes Nachwuchstalent.
Bürgermeister Frank Helmenstein, der die Ehrungen vornahm, ist von den jungen Sportlern überzeugt. „Die beiden sind die größten Leichtathleten, die wir seit Jahren in Gummersbach haben.“
Das Stadtoberhaupt erwartet in den kommenden Jahren auch weltweite Erfolge im Seniorenbereich. Die Leistungen aller ausgezeichneten Sportler zeige laut Helmenstein, dass Gummersbach eine Sportstadt ist. „Wir haben viel Geld in die Sportstätten gesteckt, das trägt nun Früchte. Das zahlt sich nicht nur für die Leichtathleten aus.“ Der Nachwuchs profitiere ebenfalls. Paradebeispiel sei die Grundschule Hülsenbusch, die sich im vergangen Jahr 112 Sportabzeichen sicherte.